Skip to content. | Skip to navigation

Aktuelles

Die Aktionstage Eisenbahnstraße, Luisenviertel Saarbrücken waren ein voller Erfolg

Vom 24. bis zum 27. Juni 2014 veranstalteten die angehenden Architektinnen/Architekten der Schule für Architektur Saar die "Aktionstage Eisenbahnstraße".

Unter dem Titel 3 Räume / 3 Themen präsentierten die Studierenden der htw Saar in Kooperation mit Studierenden der HBKsaar und dem Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Saarbrücken Ideen zur Stadtentwicklung.

Auf dem Programm standen neben den Ausstellungen der Studentischen Arbeiten Vorträge, Gespräche und Podiumsdiskussionen. Die drei Themen waren "Stadt", "Haus" und "Prozeß".

Die Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, sich über vielfältige Themen der Architektur und Stadtplanung zu informieren und sich im Projektbüro der Studenten vorort in der Eisenbahnstraße auszutauschen und ihre Ideen einzubringen.

Mehr>