Druckaufträge

Verlauf eines Druckauftrags
Bevor ein Druckauftrag auf entsprechende Drucker ausgedruckt wird, wird zuerst folgendes untersucht:

  • Hat der Auftrag das richtige Papierformat:
    • A4Laser hat A4-Papier
    • A3Laserdurcker_N hat A3-Papier
    • A3Farbdrucker_N hat A4 und A3 -Papier

    Ist der Druckauftrag mit falschem Papierformat erzeugt, so wird dieser Auftrag nicht angenommen. Der Auftrag wird, nachdem eine Logdatei erzeugt ist, gelöscht.

  • Es wird kontrolliert, ob der Benutzer genügend Druckkontingent hat. Sollte der Benutzer nicht genügend Kontingent haben, so wird eine Logdatei erzeugt und der Druckauftrag gelöscht.
  • Durch vergebene Rechte der Logdateien kann nur der Benutzer diese Dateien einsehen.
  • Diese Logdateien werden jeden Abend gelöscht.



So können Sie sich über den Verlauf der Druckaufträge informieren:

Auf dem Desktop eines jeden ECC-Rechners finden Sie ein Icon mit der Bezeichnung "Warteschlange_Drucker". Wenn Sie dieses Icon anklicken, öffnet sich ein Browser und Sie können sehen, welche Aufträge in welcher Reihenfolge noch nicht erledigt sind. Bitte beachten Sie, dass diese Informationsseite nur über den ECC-Rechner erreichbar ist. Warteschlange_Drucker_Bild.jpg




Warteschlange_Drucker_Browser.jpg
Die Logdateien der nicht angenommenen Aufträge finden Sie unter dem Verzeichnis Y:\Temp\Druck_tmp. Es gibt 2 Arten von Logdateien:
  • Wenn Sie hier eine Datei in der Form "IhrBENUTZERNAME_budget.txt" finden, so haben Sie Ihr Druckkontingent überschritten, oder durch diesen Auftrag wird Ihr Kontingent überschritten
  • Wenn Sie hier eine Datei in der Form "IhrBENUTZERNAME_?????_Format.txt" finden, so ist Ihre Auftrag nicht im richtigen Papierformat. Versuchen Sie den Auftrag noch einmal, schauen aber bei der Druckereinstellung zuerst nach, ob das richtige Papierformat gewählt ist.




Drucker_Logfile.jpg