Zahl des Monats: 342.000

Erfahren Sie mehr über unsere Zahl des Monats Juli.

Im Förderzeitraum 2016/2017 konnten dank der Unterstützung durch Unternehmen und Privatpersonen aus der Region sowie der StudienStiftungSaar 95 Studierende der htw saar von Deutschlandstipendien in Höhe von insgesamt 342.000 Euro profitieren.

Die htw saar vergibt auch in diesem Jahr wieder Deutschlandstipendien. Bewerben können sich Studierende aller Fakultäten und Studiengänge – unabhängig von Nationalität, Alter oder Semesterzahl – sowie alle Studienbewerber. Bewerbungsschluss ist der 14. Juli 2017.

Die Bewerbung ist ausschließlich über das Online-Bewerberportal der StudienStiftungSaar möglich.

 

Zum Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendium ist ein nationales Stipendienprogramm. Es richtet sich an alle Studienanfänger und Studierende in einem Bachelor- oder Master-Studiengang. Nicht nur bisher erbrachte Leistungen, sondern auch gesellschaftliches Engagement, die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen oder besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände werden bei der Auswahl der Stipendiaten berücksichtigt. Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Projekt im Bildungsbereich, das es in Deutschland je gab. Bundesweit konnten im letzten Jahr etwa 25.500 Stipendiaten mit einem Deutschlandstipendium gefördert werden.

Die htw saar engagiert sich seit Beginn des Programms im Jahr 2011 beim Deutschlandstipendium, seither konnte die Anzahl der jährlich zu vergebenden Deutschlandstipendien vervierfacht werden.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium