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Stimmt was nicht?


Beschwerde- und Ideen-Management (BIM)
Das Beschwerde- und Ideen-Management (BIM) dient als neutrale und zentrale Anlaufstelle für Studierende. Hier können die unterschiedlichsten Beschwerden, Verbesserungsvorschläge, Ideen, Anregungen und auch Lob kommuniziert werden.

Was ist das Ziel?

Gemeinsam sollen Lösungswege und Folgemaßnahmen erarbeitet werden, sodass die Qualität in Studium und Lehre sowie bei Organisationsabläufen kurz-, mittel- und langfristig optimiert wird.

Stimmt was nicht?

Sie haben Vorschläge, die zur Verbesserung der Studienbedingungen führen?

Sie haben Anregungen, Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge

  • zu Studieninhalten oder -anforderungen?
  • zu Beratungs-, Betreuungs- oder Serviceangeboten (Öffnungszeiten, Erreichbarkeit)?
  • zur Studienstruktur?
  • zur Infrastruktur?
  • ... usw.?

Dann teilen Sie Ihr Anliegen dem Beschwerde- und Ideen-Management mit und nutzen Sie die Chance aktiv an der Gestaltung der Studienbedingungen/Studiensituation mitzuwirken.

Selbstverständlich werden alle Informationen und Angaben vertraulich behandelt.

Senden Sie einfach eine E-Mail an bim@htwsaar.de

Sie können Ihr Anliegen auch persönlich oder telefonisch (58 67 324) an die Beschwerde- und Ideenmanagerin weitergeben. Schriftliche Anmerkungen können Sie per Post bzw. über die Postfächer (in Gebäude 2, CAS) dem BIM zukommen lassen.

 

Der 1. studentischer Ideenwettbewerb der htw saar fand im Wintersemester 2008/2009 statt

Hier geht es zur Startseite des Ideenwettbewerbs!


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Dipl.-Soz. Isabelle Giro

htw saar
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Beschwerde- und Ideen-Management, Beauftragte für Studierende mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, Projektleitung Diversity-Audit
Raum 2220
t 0681 5867 324

Termine nach Vereinbarung sind an allen Standorten der htw saar jederzeit möglich. Bitte senden Sie entsprechende Anfragen an o.g. E-Mail-Adresse und nennen Sie bereits Tage und Zeiten, zu denen Sie einen Termin wahrnehmen können.

Telefonische Erreichbarkeit: Aufgrund häufiger Beratungsgespräche und der Wahrnehmung anderer dienstlicher Termine und Tätigkeiten, bin ich telefonisch oftmals nicht zu erreichen. Bitte wenden Sie sich dann erneut per E-Mail an mich.

 

Das Beschwerde- und Ideen-Management der htw saar ist Mitglied im Netzwerk der Beschwerde- und Verbesserungsmanager/-innen sowie Ombudspersonen für Lehre und Studium.

Netzwerk des Beschwerde- und Verbesserungsmanagements und des Ombudswesens

Netzwerk "BeVeOm"-Mailingliste

Quantitative Auswertungen

Auswertungen Anliegen WS 07/08 und SoSe 08

Auswertungen Anliegen WS 08/09

Auswertungen Anliegen SoSe 09

Auswertungen Anliegen WS 09/10

Auswertungen Anliegen SoSe 10

Auswertungen Anliegen WS 10/11

Auswertungen Anliegen SoSe 11

Auswertungen Anliegen WS 11/12

Auswertungen Anliegen SoSe12

Auswertungen Anliegen WS 12/13

Auswertungen Anliegen SoSe 13

Auswertungen Anliegen WS 13/14