Profilbild
Rückkopplung

Nach Auswertung der Umfrage wird der detaillierte Ergebnisbericht dem Dozierenden elektronisch zur Verfügung gestellt.

In der darauffolgenden Veranstaltung soll dann ein Rückkopplungsgespräch geführt werden, so dass Lehrende und Lernende ein Feedback erhalten können und Ideen ggf. noch in die Veranstaltung einfließen können. In dem direkten Gespräch können die Einschätzungen der Studierenden nochmals differenziert werden.

Die Evaluation soll ein Medium zur Qualitätssicherung in der Lehre sein. Die Rückmeldung der Studierenden bietet den Dozierenden die Gelegenheit, über ihre Lehrveranstaltungen zu reflektieren und mögliche Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Über die Rückmeldung in den einzelnen Veranstaltungen hinaus, sollen die komprimierten Ergebnisse einmal im Jahr in einer Didaktikkonferenz im Studiengang besprochen werden. Dazu sollen Dozierende und Studierende eingeladen werden.

Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Professionalisierung der Lehrkompetenz der Dozierenden bietet die Arbeitsstelle Hochschuldidaktik. Sie berät in allen didaktischen Fragen sowie bei der (Weiter-) Entwicklung bestehender und neuer Lehrkonzepte. Hochschuldidaktik

 


Ansprechpartnerin Lehrevaluation

Dipl.-Kffr. Silvia Junk

htw saar
Haus des Wissens
Gebäude 11
Malstatter Straße 17
66117 Saarbrücken
Evaluation
Raum 11.09.03
t +49 (0)681 58 67 - 769

 

Hochschuldidaktik

Esther Detemple, M.A.

htw saar
Haus des Wissens
Gebäude 11
Malstatter Straße 17
66117 Saarbrücken
interne Qualifikation der htw saar/ Hochschuldidaktik
Raum 110901
t +49 (0)681 58 67 132