• Wann 21.04.2021 18:00 - 19:30

places2x spricht mit Saskia Riedel, Kunstvermittlerin und Gründerin von arcs audio (www.arcsaudio.de) und Joni Majer (www.jonimajer.de), freischaffende Illustratorion und Künstlerin.


"GEIST STATT KOHLE" geht weiter und wird "ZU BESUCH" bei Startups, Entrepreneuren*innen und Junggründern*innen sein, die uns über ihre Erfahrungen und Schritte in die Selbstständigkeit und das Unternehmer*innentum berichten.

In moderierten Online-Gesprächen möchten wir von den Gründern*innen erfahren, welche Probleme sie identifizierten, wie sie zu ihrer Idee bzw. ihrem Geschäftsmodell kamen, wie haben sie sich professionalisiert und wo stehen sie aktuell?

Dieses Mal interessieren uns besonders die Orte der Arbeit von Gründern*innen: Produktionsstätten, Büroräume, Ateliers, Werkstätten, Labore, Sets ... was auch immer die Orte sein mögen, an denen ihre Arbeit sichtbar und gestaltet wird.

Wir nehmen euch digital mit auf eine Reise an Orte des Arbeitens und zeigen euch, wie und wo Ideen zu Geschäftsmodellen wurden.

An folgenden Terminen jeweils um 18-19 Uhr:
21.04. | 05.05. | 19.05. | 02.06. | 16.06. | 30.06.

Seid dabei ohne Voranmeldung über folgenden BigBlueButton-Link: http://workshops.k8.design/b/jul-wez-cjw

Wir empfehlen euch den Link mit den Browsern Firefox oder Chrome zu öffnen. Bei anderen ergeben sich gehäuft Probleme mit dem Audiosignal.

Weitere Infos unter https://htwsaar-blog.de/blog/2021/04/16/geist-statt-kohle-zu-besuch/

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns