• Wann 04.11.2017 09:00 - 14:00

In den Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes schlummern viele Ideen und Talente. Was dabei herauskommt, wenn man ihnen Platz zur kreativen Entfaltung bietet, zeigen sie auf der Konstrukta - Erfindermesse der htw saar.

Die Konstrukta findet bereits zum 11. mal an der htw saar statt und von einem automatischen Schwenkgrill, einem Cocktailautomat und einer fahrenden Bierkiste bis hin zu einer Kehrmaschine und einer elektrischen Wäschespinne war schon vieles dabei.

Auch 2017 werden wieder zahlreiche Teams aus dem Maschinenbau (Bachelor und Master) sowie aus der Elektrotechnik (Bachelor) am Campus Alt Saarbrücken funktionsfähige Prototypen ihrer erstaunlichen Erfindungen präsentieren. Gutes Bildmaterial ist garantiert.

Von der Skizze bis zur technischen Umsetzung wurden die Studierenden von Prof. Dr.-Ing. Bernd Heidemann und Dipl.-Ing (FH) Oliver Müller, M.Eng. betreut.

Datum: 4. November 2017
Uhrzeit: 9:00 bis 14:00 Uhr
Ort: htw saar, Campus Alt-Saarbrücken, Goebenstraße 40, 66117 Saarbrücken

 

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns