• Wann 01.12.2021 13:30 - 17:30
  • Wo online

Ausgezeichnete Lehre - aus dem Lockdown lernen für die Zukunft


Am 01.12.2021 ab 13:30 Uhr veranstaltet die Abteilung Studium und Lehre den diesjährigen Tag der Lehre unter dem (vorläufigen) Titel "Ausgezeichnete Lehre - aus dem Lockdown lernen für die Zukunft".
In den vergangenen drei Semestern standen Studierende und Lehrende pandemiebedingt vor immensen Herausforderungen. Lernen und Lehren waren in dieser Zeit oft nicht einfach, aber gleichzeitig sind aus den schwierigen Umständen viele innovative Lehr-/Lernformate entstanden. Manches, was vorher nicht üblich war, wurde plötzlich möglich. Das wollen wir am Tag der Lehre sichtbar machen und diskutieren, welche dieser Innovationen die Lehre an der htw saar zukünftig prägen können.
Darüber hinaus möchten wir denjenigen Lehrenden, die besondere Anstrengungen unternommen haben, gute Lehre zu gewährleisten, und die dazu besonders kreative und erfolgreiche Ideen hatten, sichtbar machen. Im Verlauf der Veranstaltung möchten wir Lehrenden die Möglichkeit geben, ihre neuen Lehr-/Lernformate vorstellen, zu zeigen, wie eine gute digitalisierte Lehre aussehen kann und wie sie die Future Skills der Studierenden fördern. Die besten Ideen werden ausgezeichnet und mit einem Preis belohnt.

Der Tag der Lehre findet von 13:30 - ca. 17:30 Uhr online statt. Wenn möglich, möchten wir den Tag der Lehre mit einem abendlichen Come-Together in Präsenz ausklingen lassen.

Weitere Informationen zum Tag der Lehre finden Sie hier

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns