In den Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes schlummern viele Ideen und Talente. Was dabei herauskommt, wenn man ihnen Platz zur kreativen Entfaltung bietet, zeigen sie auf der Konstrukta - Erfindermesse der htw saar.

Die Konstrukta findet bereits zum 13. Mal an der htw saar statt und von einem automatischen Schwenkgrill, einem Cocktailautomat und einer fahrenden Bierkiste bis hin zu einer Kehrmaschine und einer elektrischen Wäschespinne war schon vieles dabei.

Auch 2019 werden wieder zahlreiche Teams aus dem Maschinenbau (Bachelor und Master) sowie aus der Elektrotechnik (Bachelor) am Campus Rotenbühl funktionsfähige Prototypen ihrer erstaunlichen Erfindungen präsentieren.

 

Datum: 26. Oktober 2019
Uhrzeit: 9:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Campus Rotenbühl, Aula

 

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes

Folge uns