Nous sommes Charlie

Die Terroranschläge auf Charlie Hebdo und den Supermarkt Hypercacher haben uns persönlich tief betroffen gemacht. Wir möchten unseren Kooperationspartnern in Frankreich und allen Betroffenen die aufrichtige Anteilnahme der htw saar und ihrer Beschäftigten ausdrücken.

Die Ereignisse erinnern uns daran, wie glücklich wir uns schätzen können, täglich mit Deutschen und Franzosen sowie zwischen Deutschland und Frankreich arbeiten zu können. Ohne Hass. Ohne Gewalt. In Freundschaft. Die Anschläge von Paris sind für uns ein Ansporn diese Arbeit mit jungen Menschen fortzusetzen und unsere Energie unermüdlich darauf zu verwenden, dass Toleranz und gegenseitiger Respekt zwischen und in den Kulturen die Oberhand behält.

Der Rektor der htw saar

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns