HTW-Erfindermesse Konstrukta am 27. Oktober 2012

Saarbrücken, 23.10.2012. Ideenlosigkeit kann man Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft sicher nicht vorwerfen. Im Gegenteil: die HTW-Erfindermesse Konstrukta wird ihrem Ruf gerecht und bietet der interessierten Öffentlichkeit ein wahres Feuerwerk an Ideen in Prototypform: Studierende der Studiengänge Biomedizinische Technik, Elektrotechnik und Maschinenbau stellen am 27.10.2012 funktionstüchtige Prototypen eigener Produktentwicklungen aus und vor.

Von 9.00 bis 14.00 Uhr haben alle Interessierten die Gelegenheit, mit den Produktentwicklern zu diskutieren und sich ein Bild der Kreativität und des Ideenreichtums zu machen. Ausgestellt werden Cocktail-Roboter, Currywurst-Automaten, eine Burger-beleg-Maschine, ein partytauglicher Weizenbierglas-Spüler und eine völlig neuartige Saftpresse. Damit dürfte jede Feier gerettet sein. Auch an den Haushalt haben die Jungentwickler gedacht: ein T-Shirt-Falt-Automat und das multi-Fensterputzgerät, das jede Hausfrau und jeden Hausmann erfreuen dürfte sowie ein multi-funktionaler Einkaufswagen sind nur ein paar Exponate aus diesem Bereich. Sportfans kommen ebenfalls nicht zu kurz, denn ein Liegerad und ein PowerPack für Inline-Skater gehören zu den ausgestellten Prototypen.

Wir laden Sie herzlich zu dieser etwas anderen Messe ein und freuen uns über eine Bekanntmachung über Ihr Medium.

Termin: Samstag, 27.10.12, 9.00 bis 14.00 Uhr
Ort: HTW Campus Rotenbühl, Waldhaus 14, 66123 Saarbrücken