Saarbrücken, 3. Februar 2014. Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) veranstaltet am 6. Februar 2014 ein Seminar zu den EU-Förderprogrammen Horizon 2020 und Interreg. Neben Informationen zu den Möglichkeiten der EU-Förderungen durch erfahrene Referent(inn)en von Eurice, SARIS, Intrasoft Luxemburg, GIP INTERREG Metz und Erfahrungsberichten aus EU-Projekten an der htw saar, gibt es vier Thementische, an denen die Teilnehmer(innen) der Veranstaltung mit Unterstützung von Moderatoren in einen Dialog gebracht werden sollen:

• grenzüberschreitende Weiterbildung
  • Logistik in der Großregion
  • Industrielle Produktion – Die Fabrik der Zukunft
  • Automotive

Mit den Thementischen sollen bereits auf der Veranstaltung die geeigneten Kooperationspartner aus der Region gefunden werden. Dank der Unterstützung des Club des Affaires, Materialia aus Metz, dem Arbeitskreis Wirtschaft , dem saarländischen Bildungsnetz und dem Eurodistrict SaarMoselle haben sich über 90 Personen zur Veranstaltung angemeldet. Davon kommen etwa 20 aus französischen Unternehmen und Institutionen. Dank des Vereins Europ’Age und der Vereinigung zur Förderung der Zweisprachigkeit ist gewährleistet, dass der Dialog der Teilnehmer(innen) aus Deutschland und Frankreich keine Sprachprobleme hat.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein - wenn aus dieser Veranstaltung erfolgreiche Anträge an die Europäische Union für Horizon 2020 und Interreg entstehen, ist das ein großer Erfolg für die Region.

Termin: Seminar Anträge für EU-Förderungsprogramme

Ort: htw saar, Campus Rotenbühl, Waldhausweg 14, 66123 Saarbrücken, Aula