Tag der offenen Hörsäle 2023


Tag der offenen Hörsäle 2023

Hier beginnt deine Expedition!

Du möchtest studieren oder bist dir noch nicht ganz sicher, wie es weitergeht? Fragen wie „was kann ich studieren?“, „was kann ich später mit meinem Abschluss machen?“ und „was muss ich bei der Bewerbung, Zulassung und Einschreibung beachten?“ sind noch ungeklärt? Die htw saar unterstützt dich bei deiner Entscheidung am Tag der offenen Hörsäle am 30. März 2023. Bereite dich mit unserem Guide auf deine Expedition htw saar vor und entdecke die Vielfalt und die Möglichkeiten einer dynamischen Hochschule.

 

Erlebe und erkunde die htw saar am 30. März 2023 von 8 Uhr bis 14 Uhr!

 

Hi. Wir sind die htw saar.

Wir sind eine forschungsstarke, anwendungsorientierte Hochschule mit einem starken regionalen Bezug – sicherer Job nahezu garantiert. Lehre und Forschung sind in den Fakultäten für Architektur und Bauingenieurwesen, Ingenieur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften organisiert. Fächerübergreifende Zusammenarbeit und ein hohes Engagement zeichnen unsere Hochschule aus. Wir verfügen aufgrund unserer praxisorientierten Lehre und der studentischen Praxisphasen über hervorragende Kontakte zu den Unternehmen in der Region.

Einzigartig ist das Deutsch-Französische Hochschulinstitut (DFHI), eine Kooperation zwischen der htw saar und der Université de Lorraine. Mit seinem grenzüberschreitenden, vollintegrierten und breit gefächerten Studienangebot bietet es internationale Karrieremöglichkeiten. 

 

Vom Tag der offenen Hörsäle erhoffe ich mir...

  • Kennenlernen der Hochschule
  • Kennenlernen der Studiengänge
  • Klärung von Fragen zu einem oder mehreren Studiengängen
  • Klärung von Fragen rund um das Studium (z.B. Finanzierung)
  • Entscheidungshilfe bei der Wahl des richtigen Studiengangs
  • Mögliche Perspektiven für die Zeit nach meinem Schulabschluss erkennen
  • Konkretisierung des Studienwunsches - Ich habe mich bisher noch nicht mit allen Möglichkeiten auseinandergesetzt und möchte mich vor allem orientieren
  • Kontakt zu Dozierenden/Studierenden
  • Sonstiges...

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes

Folge uns