Senatsausschuss Lehre

Der Senatsausschuss Lehre entlastet den Senat in Routineaufgaben, die das Studium und die Lehre betreffen. Hierbei hat er die Hochschulentwicklungsplanung und die Qualitätssicherung zu beachten.

Als beschließender Ausschuss des Senats entscheidet er gemäß § 24 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 des Saarländischen Hochschulgesetzes (SHSG) und ART 29 Abs. 1 der Grundordnung der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) über die Zustimmung zu den studiengangspezifischen Anlagen zur Allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung (ASPO) für Bachelor- und Master-Studiengänge an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar).

Er informiert den Senat über das Beratungsergebnis und kann Stellungnahmen sowie Empfehlungen abgeben.

Darüber hinaus sind ihm vom Senat folgende Themen übertagen:

1. Beratung zur Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen
2. Beratung zu allgemeinen lehr- oder studienrelevanten Themen, die ihm vom Senat im Einzelfall übergeben werden können

 

Link:

Tagesordnungen und Protokollauszüge finden Sie im Intranet der htw saar.
Link:  https://www.htwsaar.de/intranet/gremien-organe-und-vertretungen/senatsauschuss-lehre

Einstellungen
inhalt1

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns