Erfolgreicher virtueller Tag der offenen Hörsäle der htw saar

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) zieht eine positive Bilanz ihres ersten virtuellen Tages der offenen Hörsäle (TdoH), der am 9. und 10. Juni 2021 stattgefunden hat. Beim digitalen TdoH haben über 500 Besucherinnen und Besucher an 56 Live-Vorträgen teilgenommen. Unsere Berater*innen und Professor*innen der Fakultäten für Architektur- und Bauingenieurwesen, Ingenieur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie dem Deutsch-Französischen Hochschulinstitut haben spannende Einblicke in ihre Studiengänge gegeben. Während der Live-Veranstaltungen konnten zahlreiche Fragen von Studieninteressierten beantwortet werden. Besonders gefragt waren hierbei die Vorträge der Fakultäten für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften. Mit jeweils 18 und 17 Vorträgen stellten sie das größte Live-Angebot.

„Ich freue mich, dass unser virtuelles Angebot so gut angenommen wurde. Für diejenigen, die den virtuellen Tag der offenen Hörsäle verpasst haben: das Informationsportal www.htwsaar.de/tdoh steht weiterhin zu Verfügung, ebenso die Studienberatungsangebote der Hochschule. Der Bewerbungsschluss ist dieses Jahr 31. Juli 2021,“ erklärt Prof. Dr. Andy Junker, Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationalisierung.

Das Informationsportal rund um den TdoH (www.htwsaar.de/tdoh) wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Rund 2000 Mal wurde insgesamt an den beiden Veranstaltungstagen auf die Seite zugegriffen. Auf die Übersichtsseite mit allen Studienangeboten der Hochschule über 4300 Mal. Auffällig hierbei war die hohe Verweildauer der Besucher*innen auf den jeweiligen Webseiten mit über zwei Minuten.

Besonders gut kamen auch die Social Media Beiträge mit den Live-Videos an. Aus den vier Fakultäten berichteten jeweils zwei Studierende aus ihrem Studiengang und dem Studierendenalltag. Mit über 40 Teilnehmer*innen pro Live-Video ist das ein Format, auf das die htw saar auch in Zukunft setzen wird. Die Videos mit den Berichten der Studierenden sind weiterhin auf dem Instagram-Kanal der Hochschule abrufbar und wurden in den vergangenen Tagen rund 4600 Mal angesehen.

Alle Informationen rund um ein Studium an der htw saar, Video-Beiträge aus den jeweiligen Fachbereichen mit Studierenden, Berater*innen und Professor*innen sind weiterhin verfügbar unter www.htwsaar.de/tdoh.

Einstellungen
erfolgreicher-virtueller-tag-der-offenen-hoersaele-der-htw-saar

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns