Inhalt1

Sabrina Rommeis, Lehramt Geschichte und Italienisch an der UdS

Nach dem kalten Winter stand am 05. April 2014 das erste Rennen der Saison an. Die htw saar-Dragoner gingen bei der 5. Deutschen Drachenboot-Langstreckenmeisterschaft in Mühlheim an der Ruhr an den Start. Mit einer Zeit von 56:32 Minuten über 12 km mit sechs Wenden schaffte die Mannschaft in diesem Jahr sogar den Platz aufs Treppchen. Die Leistung wurde mit einem tollen 3. Platz belohnt.

Nach dem Langstreckenstart gehen die htw saar-Dragoner nun von Mai bis Anfang September 2014 bei verschiedenen regionalen und überregionalen Regatten an den Start. Ein Höhepunkt in diesem Jahr ist natürlich wieder die Bostalseeregatta und das Schiersteiner Hafenfest. Des Weiteren planen die Dragoner in diesem Jahr erstmals an der Münchner Oktoberfestregatta teilzunehmen. Als Saisonabschluss steht wieder Saarbrückens Langstreckenrennen, der Monkey Jumble, auf dem Plan. Alle Termine findet man zum nachlesen auch auf unserer Website www.htw-saar-dragoner.de.

Die Mannschaft freut sich darüber, in diesem Jahr neben der Techniker Krankenkasse noch einen weiteren Sponsor begrüߟen zu dürfen, die Firma Watergear.
Natürlich ist auch immer Unterstützung vom Ufer aus oder im Boot gern gesehen. Also wer Lust und Laune hat, kann jederzeit gerne zum Training vorbeikommen und einfach mal mitpaddeln.

Trainingszeiten:
Mo, 18:00 Uhr, KWS Burbach, Mettlacher Str. 13, 66115 Saarbrücken
Do, 18:00 Uhr, KWS Burbach, Mettlacher Str. 13, 66115 Saarbrücken

Für weitere Informationen steht der Teamcaptain jederzeit per Mail zur Verfügung:
drachenboot@htw-saarland.de

Einstellungen
inhalt1

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns