HTW in der Internetpräsentation wieder ganz vorne


Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) für ihren Internetauftritt ausgezeichnet. Die Zeitschrift "online today" testete insgesamt 259 Fachhochschulen und Universitäten.

Die HTW erreichte hinter der Fernuniversität Hagen den zweiten Platz. Bewertet wurden die Bereiche Inhalt, Layout, Handling und Interaktivität.

Fazit des Magazins zur HTW: "Eine technische Fachhochschule, aber der Online-Besuch erfordert kein technisches Studium, schnelle Ladezeiten, gute Benutzerführung".

Bereits im April '98 wertete die Zeitschrift "Start" den Internetauftritt der HTW als beste Darstellung unter den Fachhochschulen. "Wir freuen uns über diese Auszeichnung", so der Leiter der Zentralen Datenverarbeitung der HTW, Prof. Dr. Helmut Folz. "Mit unseren Internetseiten, an der auch Studierende der HTW aktiv mitgearbeitet haben, präsentieren wir auf attraktive Weise sowohl unser Studienangebot als auch unsere Leistungen im Bereich Technologietransfer. Wir möchten unseren Internetauftritt aber weiter verbessern. Aus diesem Grund haben wir schon vor geraumer Zeit eine "Arbeitsgruppe-WEB" ins Leben gerufen. Diese beschäftigt sich intensiv mit der ständigen Verbesserung unserer Internetpräsentation",so Folz. Die Internet-Adresse der HTW: http://www.htw.uni-sb.de

Erfolgreich in ihrer Präsentation ist auch die Universität des Saarlandes, sie belegte bei dem Ranking den 28. Platz.

V.i.S.d.P. U. Reimann

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns