Dokumenttext

 Vier neue Professoren an der HTW

 

Insgesamt vier neue Professoren haben zum 1.Oktober 1998 ihren Dienst an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) aufgenommen.

Prof. Dr. Ing. Ingrid Düsing lehrt im Fachbereich Bauingenieurwesen, Lehrgebiet Stahlbau/Holzbau. Sie ist die Nachfolgerin von Prof. Dr. Ingbert Mangerig, der im vergangenen Jahr einen Ruf an die Bundeswehrhochschule in München erhalten hat. Ingrid Düsing arbeitete bis zu ihrer Berufung als Referentin für Technik bei einem Unternehmensverband des Stahlbaus.

Prof. Dr. rer. nat. Günter Schultes wird im Fachbereich Grundlagen, Informatik, Sensortechnik den Schwerpunkt "Feinwerktechnische Konstruktion und Fertigung von Sensoren und Aktoren" lehren (Nachfolgeprofessur Prof. Dr. Norbert Krueger). Bisher war Günter Schultes Gruppenleiter Entwicklung bei einem Elektrokonzern.

Gleich zwei Professoren erhält der noch relativ neue Studiengang Europäische Betriebswirtschaft/Fachbereich Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. rer. pol. Leonhard Firlus ist zuständig für das Lehrgebiet Internationale Wirtschaftsbeziehungen.
Prof. Dr. rer. pol. Helmut Schulte Herbrüggen wird Deutsches und Internationales Management im dem neuen Studiengang lehren.
Leonhard Firlus arbeitete als Projektmanager in der Kreditwirtschaft. Prof. Schulte Herbrüggen war als Prokurist und Leiter Zentralbereich Öffentlichkeitsarbeit in einem internationalen Baukonzern tätig.

V.i.S.d.P. U. Reimann

 

Einstellungen
documenttext

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns