"HTW zum Dritten"

 


15. Juni 1999 

 

Bereits zum dritten Mal innerhalb eines knappen Jahres hat die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) bei der Bewertung ihres Internet-Auftrittes bestens abgeschnitten: die HTW belegt bei einem Ranking, das im Auftrag des stern vom ProfNet-Institut durchgeführt wurde, den ersten Platz von insgesamt 140 getesteten Hochschulen. Bewertet wurden die Bereiche Inhalt, Layout, Handling und Interaktivität.

Zuletzt hatte die Zeitschrift online today die HTW auf Platz zwei von insgesamt 259 Hochschulen gesehen. Im Frühjahr letzten Jahres belegte die HTW Platz eins aller getesteten Fachhochschulen bei einem Ranking der Zeitschrift start.

"Unsere Internet-Seiten sind das Ergebnis des Engagements einzelner Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen, Professoren und natürlich einzelner Studenten und Studentinnen", betont HTW-Pressesprecherin Ulrike Reimann. An der HTW gäbe es zwar eine Web-Arbeitsgruppe, aber keine regelmäßig tagende Web-Redaktion, die sich ausschließlich mit der Betreuung des Internets befasse. Zusätzliche finanzielle Mittel: Fehlanzeige. "Einige Hochschulen lassen ihre Internet-Seiten von Agenturen gestalten und investieren dafür auch finanzielle Mittel ", so Reimann. "Wir machen alles von Hand zu Fuß. Die engagierten Internet-Gestalter tun dies zusätzlich zu ihrer regulären Arbeit. Deshalb sind wir auch besonders stolz, daß wir schon zum dritten Mal ausgezeichnet wurden."

  Weitere Infos: http://www.stern.de/karriere/start/unisonline/topgruppe.html

V.i.S.d.P. U. Reimann

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns