"Schwerpunkt Telekommunikation

wird weiter ausgebaut"

 


 

 

"Die HTW hält am Ausbau des Schwerpunktes Telekommunikation im Studiengang Elektrotechnik fest", betonte der Rektor der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW), Prof. Rudolf Warnking. Als praxisorientierte Hochschule müsse sich die HTW flexibel und schnell den Anforderungen des Arbeitsmarktes anpassen. Der Rektor reagierte mit dieser Erklärung auf die Aussagen der CDU-Abgeordneten Daniela Friedrich-Schlegel, die Anfang dieser Woche ein stärkeres Engagement auf dem Gebiet der Telekommunikation gefordert hatte.

 

Die Hochschule habe schon vor einigen Jahren die zukunftsträchtige Bedeutung des Studienschwerpunktes Telekommunikation erkannt und diesen systematisch ausgebaut sowohl was die personellen als auch die Ausstattung der Labore betreffe. "Angehende Elektrotechnik Ingenieure mit dem Studienschwerpunkt Telekommunikation haben hervorragende Berufsaussichten und werden uns quasi aus den Händen gerissen. Unsere Absolventen konnten unter mehreren Angeboten auswählen. Die Verdienstmöglichkeiten sind entsprechend überdurchschnittlich", so Warnking.

V.i.S.d.P. U. Reimann

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns