Dokumenttext


 

 

Prorektor einstimmig gewählt

     30. März 2001

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) bekommt einen neuen Prorektor. Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Weber löst zum 01.04.01 den bisherigen Prorektor Prof. Dr. Michael Reimann ab, der dieses Amt seit 1996 bekleidete.

Prof. Weber, geboren 1949 in Idar-Oberstein hat in Karlsruhe Maschinenbau studiert und nach mehrjähriger Industrietätigkeit an der Technischen Universität Clausthal promoviert. Er widmete sich danach Industrietätigkeiten im Bereich des Marketings und der Forschung und Entwicklung. Seit 1994 lehrt er als Professor an der HTW im Fachbereich Maschinenbau, dessen Vorsitzender er seit 1997 ist.

Die Schwerpunkte seiner zukünftigen Tätigkeit sieht Professor Weber im Ausbau des Technologietransfers zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft durch die weitere Stärkung der bisher schon sehr erfolgreichen angewandten Forschung. Aber auch der Bereich der Lehre wird von ihm berücksichtigt: "Wir müssen das Lehrangebot für die zukünftigen Herausforderungen fit machen, ohne das bisherige hohe Qualitätsniveau zu gefährden" betonte Prof. Weber.

Die Einstimmigkeit der Entscheidung des Senates der HTW verdeutlicht, dass er für diese Positionen in der Hochschule einen starken Rückhalt und breite Unterstützung vorfinden wird.

V.i.S.d.P. Katja Jung

 

Feedback: Pressestelle der HTW

Letzte Aktualisierung am 18. Februar 2005

Einstellungen
documenttext

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns