Dokumenttext

Peter Görgen Honorarprofessor der HTW

 Am Freitag (10. Januar 2003) erhielt Dipl.-BetriebswirtPeter Görgen, Geschäftsführer Finanzen und Controlling der DSD-Dillinger Stahlbau GmbH, Saarlouis, die Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW). Nach Vorschlag des Fachbereichs Betriebswirtschaft und nach Anhörung des Hochschulsenat durch die Hochschulleitung erfolgte die Ernennung zum Honorarprofessor für das Fachgebiet "Betriebswirtschaftslehre" in einer feierlichen Stunde durch den Rektor der HTW, Prof. Dr. Wolfgang Cornetz. 

"Die HTW geht mit der Bestellung von Honorarprofessoren sehr besonnen um" sagte Prof. Cornetz. Er hob die Leistungen Peter Görgens für die HTW und den Fachbereich Betriebswirtschaft hervor und erklärte, dass die HTW seinen Einsatz in der aktuellen Reformphase, in der sie sich befindet, besonders gut gebrauchen kann.

Peter Görgen, der von 1977-1980 an der HTW Betriebswirtschaft studiert hatte, blickt auf eine richtungsweisende ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste HTW zurück. Seit 1985 ist er ununterbrochen als Lehrbeauftragter im Fachbereich Betriebswirtschaft der HTW tätig.

Sein Engagement für die HTW hört bei Lehrveranstaltung aber nicht auf. Von 1986 bis 2002 war Peter Görgen Vorsitzender des AHW (Arbeitskreis Hochschule und Wirtschaft der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes e.V.). Durch Veranstaltungen mit breiter Öffentlichkeitswirkung wie "Wirtschaftsköpfe im Saarland" und "Abend im Schloss" sowie durch das renommierte Saarländische Controllerseminar, das jüngst zum siebten Male durchgeführt wurde, hat er das Erscheinungsbild des AHW entscheidend geprägt. Er wäre aber nicht Peter Görgen, wenn er nach der Staffelübergabe an Prof. Dr. Schulte Herbrüggen nicht weiterhin im Vorstand des AHW mitwirken würde.

V.i.S.d.P. Katja Jung

Einstellungen
documenttext

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns