Dokumenttext

 

Hochschulsportteams der HTW in der Endrunde

Am 21. Mai 2003 konnte sich die Fußballauswahl der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW)  für die Endrunde zu den Deutschen Fachhochschulmeisterschaften in Giessen qualifizieren. In der Relegation besiegte das HTW-Team die Fachhochschule Kaiserslautern mit 5:3 und die Fachhochschule Frankfurt mit 3:0 Toren.

Die Fußballauswahl der HTW hatte letztes Jahr das Finale der Meisterschaft erreicht. Dort traf die Mannschaft der HTW auf das Team der Fachhochschule Offenburg. Das offene und gleichwertige Spiel wies nach regulärer Spielzeit keinen Sieger auf (2:2). In der Verlängerung konnte die Fachhochschule Offenburg mit einem Golden Goal die dt. Fachhochschulmeisterschaft 2002 mit 3:2 für sich entscheiden. Das Auswahlteam der HTW wurde damit Vizemeister. Bei der diesjährigen Fußballmeisterschaft der Fachhochschulen, die vom 10. bis zum 12. Juni stattfindet, strebt das Team der HTW den ersten Platz an. 

Ebenfalls für die Endrunde konnten sich die Volleyballauswahl der HTW qualifizieren. Die Volleyballmeisterschaften werden vom 18.-20. Juni in Brandenburg ausgetragen.

V.i.S.d.P. Katja Jung

Einstellungen
documenttext

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns