Tag der offenen Tür - Studiengangsinfoveranstaltung


"Investition in Bildung bringt die höchste Rendite, " wusste schon Benjamin Franklin. Was er vor 250 Jahren formulierte, gilt heute mehr denn je. Die Arbeitslosenquote von Akademikern ist mit durchschnittlich 3,5 % deutlich unter der allgemeinen Arbeitslosenquote. Studieren ist also eine Investition in die eigene Zukunft.

Aber, was soll studiert werden und wie findet man heraus, welcher Studiengang der richtige und welche Hochschule die richtige ist? Eine Gelegenheit, die Hochschule auf Herz und Nieren zu untersuchen und sich ausführlich zum Wunschstudiengang oder den Wunschstudiengängen informieren zu lassen, bietet der Tag der offenen Hörsäle der HTW.

Am 1. Februar 2006 laden wir alle Interessierten in die HTW (Standort Goebenstraße 40, 66117 Saarbrücken) ein, sich ein Bild zu machen:

  • vom Studienangebot über Vorstellungen der Studiengänge und Infoständen
  • von den Studieninhalten über Schnuppervorlesungen und Laborführungen.

Dabei stehen sowohl Professoren, Studierende als auch Mitarbeiter der HTW Rede und Antwort. Die Veranstaltung geht um 9:00 Uhr los und endet um 15:00 Uhr.
Mehr Infos? Dann einfach auf die Homepage der HTW surfen:
www.htw-saarland.de
Dort findet man das Veranstaltungsprogramm im Detail.

V.i.S.d.P. Katja Jung

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes

Folge uns