Naturwissenschaft und Technik für Kids

Für Technik kann man nicht früh genug begeistern - Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit haben in einem Seminar von Prof. Dr. Charis Förster zu den Themen Naturwissenschaft und Technik Praxisprojekte entwickelt und durchgeführt. Kindergarten- und Grundschulkinder aus Saarbrücken, Saarlouis und Dillingen waren vom Ausflug in die Welt der Technik begeistert. Die Kinder der KiTa Thomas Morus experimentierten mit Wasser und besuchten als Höhepunkt ein Schwimmbad. Franz der Frosch begleitete die Kinder der KiTa Christianenanstalt auf ihrer Entdeckungsreise in die Welt der Elektrizität. Ihre Freunde aus der Nachbargruppe entdeckten Geheimnisse in der Natur. Kinder der Förderschule Saarbrücken staunten über leuchtende Farben, Farbkreisel und Farbmischungen. In der Römerbergschule/Saarlouis gingen Kinder mit einem selbstgebastelten Kompass auf Schatzsuche, bastelten ein farbenfrohes Kaleidoskop oder experimentierten mit Wasser, Erde, Luft. Wissen zum Anfassen.

Die Projekte stellen die Studierenden am 14. Juli 2009 um 10:00 Uhr vor - zu dieser Vorstellung laden wir Sie herzlich ein.

Praxisprojekt Naturwissenschaft und Technik
14. Juli 2009, 10:00 Uhr
Campus Rastpfuhl
Rastpfuhl 12a, 66113 Saarbrücken

Machen Sie sich ein Bild der kindgerechten Vermittlung naturwissenschaftlich-technischer Phänomene. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.