Tag der offenen Hörsäle am 3. Februar 2010

 

"Investition in Bildung bringt die höchste Rendite, " wusste schon Benjamin Franklin. Was er vor 250 Jahren feststellte, gilt heute mehr denn je. Die Arbeitslosenquote von Akademikern ist mit durchschnittlich 3,5 % deutlich unter der allgemeinen Arbeitslosenquote. Studieren ist also eine Investition in die eigene Zukunft.

Aber, was soll studiert werden und wie findet man heraus, welcher Studiengang zu einem passt und welche Hochschule die richtige ist? Eine Gelegenheit, die Hochschule für Technik und Wirtschaft auf Herz und Nieren zu untersuchen und sich ausführlich über den Wunschstudiengang oder die Wunschstudiengänge zu informieren, bietet der Tag der offenen Hörsäle der HTW.

Am 3. Februar 2010 öffnet die Hochschule ihre Hörsäle von 8:00 bis 13:00 Uhr und lädt alle Interessierten in die HTW (Campus Alt-Saarbrücken, Goebenstraße 40, 66117 Saarbrücken) ein, sich ein Bild zu machen:

  • vom Studienangebot über Vorstellungen der Studiengänge und Infoständen zu jedem Studiengang – dort stehen Studierende und Lehrende der HTW Rede und Antwort
  • von den Studieninhalten über Laborführungen und Schnuppervorlesungen wie "Warum alles kaputt geht und was man dagegen tun kann", "Zukünftige Kommunikationssysteme für vorausschauendes Fahren", "Dürfen Betriebswirte kreativ sein?", "Internet-Sicherheit, oder: wie arbeiten Hacker?" oder "Wie funktioniert ein Laser?" bieten interessante Einblicke in die Inhalte der vielfältigen Studienangebote der HTW. Dabei stehen sowohl Professoren, Studierende als auch Mitarbeiter der HTW Rede und Antwort.

 

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes

Folge uns