Dokumenttext

Saarbrücken, 29. November 2013. Aus gut informierten Kreisen vom Nordpol wurde uns zugespielt, dass für die Zustellaktion des Nikolaus dieses Jahr ein Autotransporter für den PLZ-Bereich 66117 angefordert wurde. Die Quellen berichten weiter, dass ein Ford Focus Electric auf dem Transporter liegen soll. Dieser soll um 11:00 Uhr den Fahrzeugtechniker(inne)n der htw saar übergeben werden. Weitere Informationen über diese unglaublichen Berichte können Sie der Presse-Einladung entnehmen:

htw saar erhält Ford Focus Electric für die Fahrzeugtechnik-Ausbildung


Am 5. Dezember 2013 wird der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) um 11:00 Uhr vom Qualitätsleiter des Ford Werks Saarlouis ein Ford Focus Electric übergeben. Im Juni diesen Jahres war der erste in Saarlouis gefertigte Ford Focus Electric vom Band gerollt. Dieses rein batterie-elektrische Fahrzeug ist das erste seiner Art, das aus einer deutschen Fertigung stammt und gleichzeitig in den Produktionsablauf eines regulären Serien-Modells voll integriert ist.

Seit dem Wintersemester 2011 gibt es den Studiengang Fahrzeugtechnik an der htw saar. Der siebensemestrige Bachelor-Studiengang ist breit angelegt und vermittelt ganzheitliche Kenntnisse über das Fahrzeugsystem. Am Anfang des Studiums werden allgemeine Grundlagen vermittelt, danach erfolgt die fahrzeugspezifische Ausbildung, bei der auch die neuesten Ent¬wicklungen aus den Bereichen Motoren, Getriebe, Elektro- und Hybridantriebe usw. behandelt werden. Für die mit ersten Studierenden hatte Ford Saarlouis bereits ein Ford Focus Electric leihweise zur Verfügung gestellt. Nun erfolgt die dauerhafte Schenkung eines Fahrzeugs.

Zur Übergabe des Fahrzeugs laden wir Sie am

5. Dezember 2013, 11.00 Uhr
htw saar, Campus Alt-Saarbrücken, Technikum, Zufahrt Werderstraße

herzlich ein. Wir stellen Ihnen das Fahrzeug vor und Vertreter von Ford und der htw saar stehen für Fragen gerne bereit.

Einstellungen
documenttext

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns