Saarbrücken, 21. Januar 2014. Im Rahmen einer Feierstunde verlieh der Rektor der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar), Prof. Dr. Wolrad Rommel, am 21. Januar 2014 die Ehrensenatorenwürde an Dr. Michael Harz.

Die Würdigung Ehrensenator der htw saar ist in der langjährigen Geschichte der Hochschule erst zum vierten Mal verliehen worden. Prof. Dr. Wolrad Rommel würdigte in seiner Ansprache das außergewöhnliche und langjährige Engagement von Dr. Harz für die htw saar, insbesondere für die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und ihre Studierenden.

Dr. Harz, der sein betriebswirtschaftliches Studium an der htw saar absolvierte, ist der Hochschule seit mehr als drei Jahrzehnten eng verbunden. Als langjähriger Vorsitzender des Arbeitskreises Hochschule und Wirtschaft und als Lehrbeauftragter für betriebswirtschaftliche Themen hat sich Harz wesentliche Verdienste um die htw saar erworben. Darüber hinaus fördert er mit dem Studienförderwerk Michael Harz die fähigsten Studierenden der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der htw saar mit einem Auslandsstipendium.

In dem von ihm gegründeten Unternehmen, der MHP Michael Harz Projure GmbH, das sich mit wirtschaftsforensischen Themen befasst, beschäftigt er zahlreiche hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen der htw saar. Er gehört mehreren Aufsichtsräten und Gremien an, deren Vorsitz er auch teilweise innehat.

Zur Webseite des Arbeitskreis Hochschule und Wirtschaft

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns