Industrie live erleben - Lange Nacht der Industrie am 28. September 2017

Am 28. September 2017 öffnet die saarländische Industrie die Pforten für die „Lange Nacht der Industrie“. Als offizielle Partnerin lädt die htw saar alle Studierenden ein, spannende Unternehmen und attraktive Arbeitgeber der Region „live“ zu erleben. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

16 saarländische Industriebetriebe aus unterschiedlichen Branchen öffnen am 28. September 2017 ab 18 Uhr die Werkstore und gewähren den Besuchern einen direkten und persönlichen Einblick in ihr Unternehmen. Große Unternehmen, aber auch die so genannten „Hidden Champions“ werden zeigen, was und wie sie produzieren und welches Arbeitsumfeld sie ihren Fachkräften bieten. Außerdem erfahren die Besucher viel Wissenswertes über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Industrie.

Mit dieser landesweiten Veranstaltung möchten die IHK Saar und der Verband der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes (ME Saar) junge Menschen für die Saarindustrie und die industrienahe Forschung im Land begeistern.

Am Abend der Veranstaltung werden von den Startorten Saarbrücken und Saarlouis aus nacheinander zwei Unternehmen besichtigt. Die Touren enden um ca. 22:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Interessierte können sich ab sofort unter www.langenachtderindustrie.de um einen der begehrten Plätze bewerben. Diese werden aufgrund der vielen Interessenten per Auslosung vergeben. Einen festen Platz für eine Ihrer Wunsch-Touren erhalten Sie erst, wenn Ihnen ein personalisiertesTicket zugesendet wird.

Datum: 28. September 2017
Uhrzeit: 16:45 bis 22:30 Uhr