Inhalt1

Wir laden Sie herzlich zur RoboNight der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) am 30. November 2019 ein. Bereits zum 17. Mal stellen sich zehn Schüler-Teams verschiedener saarländischer Schulen Aufgaben der htw saar, die sie mit ihrem Lego-Roboter lösen müssen. Lassen Sie sich diesen Abend voller Kreativität, Spannung und Begeisterung und herrlichem Bildmaterial jubelnder und mitfiebernder Schülerinnen und Schüler nicht entgehen.

In unserem kleinen Youtube-Kanal haben wir die Aufgaben der letzten Jahre eingestellt, damit Sie einen Eindruck der Wettbewerbsaufgaben erhalten (gelöst von einem Roboter gebaut von den betreuenden Studierenden der htw saar): https://www.youtube.com/playlist?list=PLlmNrGmAYPv8aC5Vf4quIX6UTIdrNYEYR

Datum: 30. November 2019, 17:30 bis ca. 21:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)
Ort: htw saar, Campus Alt-Saarbrücken, Goebenstraße 40, 66117 Saarbrücken, Zentralgebäude (10), Mensa
Parken: Goebenstraße 40, direkt hinter der Schranke links fahren

Unser Dank gilt unseren Unterstützern, die es uns ermöglichen, den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Wettbewerbsabend anbieten zu können: der Staatskanzlei des Saarlandes, den Verbänden VDI und VDE des Saarlandes, der Handwerkskammer des Saarlandes, abat+ GmbH, AG der Dillinger Hüttenwerke Stahl Holding Saar, Deutsche Telekom Service GmbH, ME Saar, Saarstahl AG Stahl Holding Saar, SAP Deutschland SE & Co. KG, Universal Robots (Germany) GmbH und ZF Friedrichshafen AG.

inhalt1

Hochschule für