knowhow@htw saar 2019

Wissenschaftliches Know-how und qualifizierte Fachkräfte sind wesentliche Voraussetzungen für die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit eines Unternehmens und stärken den Wirtschaftsstandort. knowhow@htw saar liefert wichtige Impulse für den Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Die Veranstaltung gewährt Einblicke in erfolgreiche Forschungskooperationen, informiert über die Vielzahl möglicher Transferformen und benennt Förderinstrumente. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sind aufgerufen, ihren konkreten Entwicklungsbedarf aufzuzeigen und mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der htw saar ins Gespräch zu kommen.

Keynotespeaker 2019

Er zählt weltweit zu den führenden Zukunftsforschern. Schon 2015 gab der Gründer und Chief Futurist der Schweizer future matters AG im Schloss Saarbrücken einen Ausblick auf die Mobilitätskonzepte der Zukunft und lockte damals zahlreiche interessierte Zuhörer an. In diesem Jahr spricht Lars Thomsen auf der knowhow@htw saar über "Innovationen gestalten Zukunft: Chancen für Unternehmen in den 2020er Jahren".

 

Weitere Eindrücke der knowhow@htw saar 2019 erhalten Sie über die Veranstaltungsbilder:


Downloads

Flyer (PDF)

Messekatalog (PDF)


 Veranstalter