„Spielen zu Hause“ - Vorstellung der Evaluationsergebnisse und Zertifikatsübergabe

When Jan 24, 2018
from 01:30 PM to 03:30 PM
Where Campus Rastpfuhl
Kontaktname
Add event to calendar vCal
iCal

Seit dem Wintersemester 2015/16 wird das Studienangebot „Spielen zu Hause“ gemeinsam mit dem SOS Kinderdorf Saarbrücken und Merzig als Wahlpflichtmodul durchgeführt.
Mit finanzieller Unterstützung des SOS Kinderdorf e.V. und der htw saar konnte „Spielen zu Hause“ als Angebot der Frühen Hilfen im vergangenen Jahr evaluiert werden. Die Evaluationsergebnisse liegen nun vor und wir möchten sie gerne in Auszügen vorstellen. In Verbindung damit werden die Spielbegleiter/innen der vergangenen zwei Semester ihr Zertifikat erhalten.

Zu dieser Veranstaltung möchten wir alle interessierten Studierenden sehr herzlich einladen. Sie haben die Gelegenheit sich über das Studienangebot zu informieren. Ein Einstieg ist ab dem zweiten Semester möglich.

Programm:

13.30 Uhr

Begrüßung

Prof. Dr. Dieter Filsinger

Dekan

Fakultät für Sozialwissenschaften htw saar

14:00 Uhr

Ergebnisse   der Evaluation von „Spielen zu Hause“ und Kommentierung seitens des Trägers

Prof.   Dr. Kerstin Rock / Christina Pöhland & Tanja Kindler / Albrecht   Scherer
Fakultät für Sozialwissenschaften htw saar
SOS-Kinderdorf Saarbrücken

15:00 Uhr

Verleihung der Zertifikate an die Spielbegleiter/innen

15:30 Uhr

Umtrunk