Prof. Dr. Tatjana König
Betriebswirtschaftslehre, Marketing
Lehre
- Marktforschung und Multivariate Analyse (Master Marketing Science)
- Empirisches Marketing-Seminar (Master Marketing Science)
- International Marketing Seminar (IBW)
- Internationale Marketing Information (IBW)
- Marketing-Instrumente: Preis- und Kommunikationspolitik (BW)
Forschungsschwerpunkte und –Projekte
- Internationales Kaufverhalten, insb. Generationen Marketing und Choice Overload
- Electronic Word-of-Mouth (Online-Bewertungssysteme) weitere Infos >
- Digital Customer Journey
- Greater Green (Interreg Projekt)
- Sensorgestützte Emotionsmessung
Aktivitäten innerhalb der Hochschule (Selbstverwaltung)
- Stellvertretendes Mitglied im Forschungsbeirat der htw saar
- Studienleiterin des Master-Studiengangs Marketing Science (MSc.) seit 2011
- Vorsitzende der Zulassungskommission Marketing Science
- Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Hochschule und Wirtschaft Freunde und Förderer der htw saar e.V. (AHW)
- Mitglied des Instituts für Physikalische Prozesstechnik
- Mitglied des Fördervereins DFHI
Aktivitäten außerhalb der Hochschule
- Gutachterin für den Wissenschaftsrat (Berufung: Dez. 2019)
- Mitglied der European Marketing Asscociation
- Gutachterin für internationale Zeitschriften und Konferenzen