Profilbild
Fachschaft E/BMT/EE

Was ist die Fachschaft?

Der Fachschaftsrat vereinfacht "Die Fachschaft" bestehen aus den gewählten Mitgliedern des Fachbereichs. Er gehört zu den Selbstverwaltungsorganen der Studierendenschaft. Wenn du dich an der HTW immatrikuliert hast, bist du automatisch ein Teil der Fachschaft. Die Fachschaft Elektrotechnik/biomedizinische Technik/erneuerbare Energien vertritt somit alle Studenten aus diesen Studienrichtungen. Das heißt wir sind das fachlich vermittelnde Organ zwischen Professoren, Gremien und Studenten.

Was macht die Fachschaft?

Wir helfen euch zum Beispiel weiter, wenn ihr Fragen rund um den Studienverlauf habt oder Übungsaufgaben braucht. Außerdem gestalten wir für die Erstsemester Einführungsveranstaltungen, sammeln Altklausuren und organisieren Events. Kurz um, wir sind dazu da euch den Studienalltag angenehmer zu gestalten, damit ihr euer Studium erfolgreich absolvieren könnt.

 

Wer sind die derzeitigen Vertreter?

Vorsitzender: Tim Wichmann
Vizevorsitzender: Andreas Curette
Veranstaltungsmanagement: Noah Schäfer, Aysim Karadeniz
Technikverantwortlicher: Jan Bentz

 

 

Wie kann ich mich mit einbringen?

Jeder der sich einbringen will ist herzlich willkommen. Schau einfach zu unseren Sprechzeiten bei uns im Fachschaftsraum vorbei. Natürlich erreichst du uns auch via E-Mail.

Was steht in nächster Zeit an?

- SS Party 19.06.2019
- SS Wahlkampf 2019

Jobs:

Wir erhalten regelmäßig Angebote von Firmen und der HTW Saar für Praktika und Jobs aller Art. Diese werden von uns auf Instagram veröffentlicht. Für nähere Details stehen wir euch jederzeit per Mail zur Verfügung.


Kontaktdaten:

htw saar
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Raum: 2214

Sprechzeiten:

Vorlesungszeit:
Di + Do: 13:15-14:15 Uhr
sonst nach Vereinbarung


Telefon:

0681/5867365

Email:

fs-e@htwsaar.de

Social Media:

Instagram: fachschaft_e_bmt_ee_htw_saar

Facebook: fachschaft.e.bmt.ee.htwsaar