Aus oder wird endlich und

Die Kooperation zwischen htw saar und ASW - Berufsakademie Saarland e.V. ist besiegelt und präsentiert sich seit April 2021 auf einer gemeinsamen Webseite. Unter wissenwasverbindet.de finden Interessierte Infos zur Kooperation, zum dualen Studium, den Studiengängen und Einblicke in die Erfolgsgeschichten der ASW Alumni. Firmen können sich auf der Webseite zudem darüber informieren, wie sie Ausbildungsunternehmen werden und sich so Nachwuchskräfte von morgen sichern können.

Im Dezember 2020 hatte die Mitgliederversammlung der ASW der geplanten und detailliert ausgearbeiteten Kooperation mit der htw saar einstimmig zugestimmt. Zuvor hatten die Gremien der htw saar dem Kooperationsvertrag mit großer Mehrheit zugestimmt. Damit kann das einzigartige Kooperationsmodell nun im Saarland umgesetzt werden.

Das eindeutige Votum aller Gremien bestätigt das Kooperationsmodell, welches in zahlreichen produktiven Gesprächen – mit der ASW, innerhalb der htw saar, mit Wirtschaft und Politik – ausgearbeitet wurde. Als nächster Schritt steht die Umwandlung der ASW in eine gemeinsame gemeinnützige Gesellschaft als gGmbH und die Umsetzung der bestehenden ASW Studiengänge in der neuen Struktur an. Die Absolventinnen und Absolventen dieser gemeinsamen Studiengänge erhalten ab der nächsten Aufnahme dann einen Abschluss der htw saar. Parallel arbeiten die beiden Partner mit der Wirtschaft an weiteren Studienangeboten.

Weitere Infos unter www.wissenwasverbindet.de

 

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns