Präsident eröffnet das Sommersemester 2019: Beste Absolventinnen und Absolventen der htw saar beim Empfang des Präsidenten geehrt

Mit dem traditionellen Empfang des Präsidenten eröffnete Prof. Dr.-Ing. Dieter Leonhard am 10. April 2019 erstmals in seiner Funktion als Präsident der htw saar das Sommersemester 2019. Fester Bestandteil der Veranstaltung ist die Ehrung der besten Absolventen der grundständigen Studiengänge. Insgesamt 29 Studierende, die im Sommersemester 2018 ihr Bachelor-Studium abgeschlossen haben, wurden für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt. Viele der anwesenden Absolventen sind der htw saar treu geblieben und absolvieren derzeit ein Master-Studium an der Hochschule.

Den jährlich im April und Oktober stattfindenden Empfang nutzt der Präsident der htw saar, um die Beschäftigten über aktuelle Entwicklungen an der Hochschule zu informieren sowie einen Rückblick und eine Vorschau zu geben. Prof. Dr.-Ing. Dieter Leonhard bedankte sich in diesem Rahmen bei allen Hochschulangehörigen für ihre Leistungen und ihr Engagement. Im Rahmen der Veranstaltung begrüßte er außerdem Mirjam Schwan als neue Geschäftsführerin der FITT gGmbH - Institut für Technologietransfer an der htw saar. Seit 1. April 2019 führt sie die Geschäfte der FITT gGmbH. Zugleich wurde Prof. Dr. Martha Meyer in den Ruhestand verabschiedet. Seit Wintersemester 2004 war sie als Professorin an der Fakultät für Sozialwissenschaften tätig. Sie war die erste Professorin für Pflegewissenschaften an der htw saar.

 

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes

Folge uns