10 Jahre Europe Week

10 Jahre Austausch, Freundschaft und Völkerverständigung


2017 ist ein ganz besonderes Jahr für Europa und für die htw saar: Vor 60 Jahren fiel mit der Unterzeichnung der Römischen Verträge der Startschuss für die heutige Europäische Union. 30 Jahre später wurde das wohl erfolgreichste Austauschprogramm für Studierende „Erasmus“ ins Leben gerufen. Und 2007 fand an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der htw saar die erste Europe Week statt.

Vom 8. bis 12. Mai 2017 begrüßte die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften am Campus Rotenbühl zum zehnten Mal über 25 Dozenten von zehn Partnerhochschulen aus acht Ländern. Eine Woche lang bereicherten die Gäste mit ihren Lehrveranstaltungen das Vorlesungsprogramm. Eine gute Gelegenheit für die Studierenden, einen Vorgeschmack auf ein Studium in einem anderen Land zu erhalten. 

Erfahren Sie mehr über die das 10-jährige Jubiläum der Europe Week 2017 im htw saar blog.