Georg Maringer erneut zum hauptamtlichen Vizepräsidenten der htw saar ernannt

Am 1. Oktober beginnt für Georg Maringer die zweite Amtszeit als Vizepräsident für Verwaltung und Wirtschaftsführung der htw saar.

Georg Maringer ist seit 2018 hauptamtliches Mitglied des Präsidiums der htw saar. Bereits im Februar 2022 wählte der Hochschulrat Maringer für eine zweite, nun 6-jährige Amtszeit, nachdem der Vorschlag des Präsidenten auch im Senat der Hochschule mit breiter Zustimmung angenommen wurde.

In seiner bisherigen Amtszeit begleitete Georg Maringer unter anderem erfolgreich den Start der dualen Studiengänge der htw saar an der ASW gGmbH zum Wintersemester 2021/22. Zur Sicherung des Vorlesungsbetriebs während der Corona-Pandemie startete er zudem eine Investitionsoffensive zur Verbesserung der digitalen Ausstattung. Für seine zweite Amtszeit plant der Vizepräsident die Digitalisierung der Hochschulverwaltung weiter voran zu treiben. Neben dem Ausbau der digitalen Infrastruktur soll besonders auch die bauliche Weiterentwicklung der verschiedenen Hochschulstandorte im Fokus stehen.

Minister Jakob von Weizsäcker beglückwünschte Georg Maringer zur Wiederwahl und überreichte ihm die Ernennungsurkunde: „Der Eintritt in eine zweite Amtszeit steht für ein hohes Maß an Bestätigung für bisher Erreichtes, wie auch gleichermaßen für Kontinuität für die Zukunft.  Daher freue ich mich, mit Georg Maringer weiterhin einen engagierten Ansprechpartner im Präsidium der htw saar zu wissen.“

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns