GradNight 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte sie endlich wieder stattfinden: Die heißersehnte GradNight, bei der die htw saar ihre Absolventinnen und Absolventen feiert. Am 16. Juli 2022 und bei ausverkauftem Haus lud die Hochschule in diesem Jahr erstmalig in die Saarlandhalle statt ins E-Werk ein.

Bei tropisch heißen Temperaturen durften sich die rund 2500 Gäste über die klimatisierten Räumlichkeiten freuen, sollte die Feierlichkeiten zum Studienabschluss doch bis in die Abendstunden dauern. Denn in diesem Jahr nahmen 702 Absolventinnen und Absolventen der htw saar und 119 des Deutsch-Französischen Hochschulinstituts der htw saar (DFHI) ihre Zeugnisurkunden feierlich auf der Bühne entgegen. Eine Zeremonie, die seit der ersten GradNight im Jahr 2013 fester Bestandteil der Feierlichkeiten ist. Auch die Ehrung der Besten durfte natürlich nicht fehlen. Gleich drei Jahrgänge wurden geehrt und erhielten den Besten-Ring der htw saar.

Begrüßt wurden die Gäste von Präsident Prof. Dr.-Ing. Dieter Leonhard. Wolfgang Förster, Staatssekretär im Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft richtete im Anschluss ein Grußwort an die Gäste und Moderator und htw saar Alumnus Michael Friemel leitete souverän durch den Abend.

Musikalisch wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder vom Kreisjugendorchester Neunkirchen unter der Leitung von Claudia Wälder-Jene begleitet.

Gänsehautfeeling, große Gefühle, strahlende Augen, herzhaftes Lachen, zu Recht Stolz über die erbrachte Leistung – all darüber könnte man hier schreiben. Aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen, geht’s hier zur:

>> Bildergalerie der GradNight 2022 

 

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns