Hörtipp DLF Nova - Reisetypen

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen. “ Matthias Claudius (1740-1815)
Doch vor der Reise steht die Planung. Und hier unterscheiden sich die Reisenden. Die einen planen ihre Reise sorgfältig bis ins letzte Detail, andere geben gerade mal so die grobe Himmelsrichtung vor.  Warum es diese unterschiedlichen Reisetypen gibt, erklärt die Tourismus-Soziologin Prof. Dr. Kerstin Heuwinkel von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der htw saar.

Zum DLF Nova Beitrag

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns