htw saar: Trotz Corona kein Rückgang an Bewerbern

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) verzeichnet im Wintersemester 20/21 keinen Rückgang an Bewerbern. Trotz der Corona-Pandemie ist die Zahl im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben. Für Studiengänge im Wintersemester 20/21 haben sich aktuell 2833 Studieninteressierte beworben. Im vergangenen Wintersemester waren es 2843. Damit gibt es wie schon im Vorjahr doppelt so viele Bewerber wie Studienplätze. Die Bewerbungsfrist hatte corona-bedingt verspätet am 22. August 2020 geendet. Im Dezember liegen die endgültigen Zahlen zu den Einschreibungen vor.

Im kommenden Wintersemester sind je nach Lage wieder kleinere Präsenzveranstaltungen geplant. Alle Infos zum Beginn der Lehrveranstaltungen am 2. November 2020 sowie Informationen für Erstsemester erhalten Studierende über www.htwsaar.de und unsere Social-Media-Kanäle.

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns