Unsere Zahl des Monats Juli: 34.872 Euro für in finanzielle Not geratene Studierende

34.872 Euro sind seit Mai 2020 als kurzfristige Unterstützung für aufgrund der Corona-Pandemie in finanzielle Not geratene Studierende der htw saar zur Verfügung gestellt worden.

Aus Mitteln des Arbeitskreises Hochschule Wirtschaft Freunde und Förderer e.V. der htw saar (AHW e.V.) sowie des AStA der Hochschule konnte bis Ende Mai 54 Studierenden die Rückmeldung in das Sommersemester ermöglicht werden. Hierfür wurden 11.772 Euro verwendet.

Die Staatskanzlei des Saarlandes stellte Anfang Juni, als noch keine Information über eine Unterstützung der Studierenden durch den Bund vorlag, 77x 300 Euro – also insgesamt 23.100 Euro – als Überbrückungshilfe für durch die Corona-Pandemie in finanzielle Notlage geratene Studierende der htw saar zur Verfügung.

Vielen Dank an die Förderer!

Hier noch einmal die aktuellen Unterstützungsangebote für alle Studierenden der htw saar im Überblick (bitte jeweils die Bewerbungskriterien beachten):

 

Stipendien des DAAD für internationale Studierende: DAAD Stibet III Saarlandstipendien

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns