Erst Mitarbeitertraining, dann Kursangebot für Studierende

Früh rückte auch die Medienkompetenz der Studierenden in den Fokus. Studentische Gruppen wurden bei der Aufbereitung von Seminararbeiten oder Lerninhalten vom professionellen Filmteam der hbk saar unterstützt. Durch die Aufarbeitung für ein kompaktes Video setzten sich die studentischen Teams intensiv mit dem jeweiligen Thema auseinander. Studentische Aktivitäten wie die Flüchtlingsintegrationsinitiative wurden angeleitet, sich über das moderne Medium zu präsentieren. Lehrende setzen nun die Videoproduktion als aktivierende Methode in ihren Modulen ein. „Es gibt Lehrkräfte, die sich nun dafür einsetzen, Videoproduktion als Wahlfach zu integrieren!“

Videos sind in der Lehre der htw saar angekommen. Sie erhöhen die Lernaktivität der Studierenden, werden für zeitgemäße Prüfungsformen eingesetzt und erhöhen die Attraktivität des Studienangebots.
Einstellungen
erst-mitarbeitertraining-dann-kursangebot-fuer-studierende

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns