Edwidge Youmbi,
Studentin International Business


Um mich fit zu machen in den Themen internationale Finanzen und Weltwirtschaft, studiere ich International Business an der htw saar. Ich möchte in der Zukunft gerne ein Consulting Büro mit Richtung Finanzen und Wirtschaft eröffnen, daher sind die Bereiche Buchführung, Logistik und Marketing aus der internationalen Betriebswirtschaft sehr wichtig für mich.
  

Hier an der htw saar profitiere ich vom engen Kontakt zu den Dozent*innen, den kleinen Gruppen und der praxisorientierten Lehre in Projekten.  

Für viele spielt die internationale Ausrichtung der htw saar eine große Rolle. Man trifft viele Leute aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Ländern. Auch in meiner Gruppe finden sich Studierende verschiedener Herkunft. Das Verständnis ist bestens und man lernt dauernd etwas Neues. Dabei ist der Umgang stets fair und respektvoll. Für mich ist auch die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren, sehr wichtig.  

Bemerkenswert finde ich auch, wie die htw saar die Corona-Pandemie bis hierhin gemeistert hat. Die Semester sind wegen der Maßnahmen ohne besondere Vorkommnisse verlaufen, und die Veranstaltungen waren auch online perfekt organisiert. 


Hier geht's zur Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: htwsaar.de/wiwi 

 

 

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns