Maxime John,
Absolvent Marketing Science (Master), Co-Founder & Product Owner/CMO bei alocalo GmbH



Vor meinem Masterstudium habe ich internationale Betriebswirtschaft (B. A.) an der htw saar studiert und einen Doppelabschluss in Kooperation mit der amerikanischen Partneruniversität Southern Oregon University abgelegt. Während meines Studienverlaufes wurde klar, dass ich mich in meiner beruflichen Laufbahn stärker in Richtung Marketing/Produktmanagement weiterentwickeln möchte, und da kam der Marketing Science Master (M. Sc.) genau richtig. An der htw saar hat mich das internationale Netzwerk diverser Partnerhochschulen gereizt, sowie die Praxisnähe und der enge Draht zu den Professor*innen. Ende 2021 habe ich mein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen.

Als die Corona-Pandemie im März 2020 ihren Lauf nahm, war ich zunächst etwas besorgt, wie der Masterstudiengang im Sommersemester stattfinden würde. Die Umstellung von lokal auf digital hat sehr gut funktioniert. Natürlich sind Präsenzveranstaltungen immer etwas interaktiver, aber unter diesen Umständen haben die htw saar und die Professor*innen und Dozent*innen das sehr gut gelöst.

Die htw saar ist bereits bekannt für den engen Kontakt der Studierenden zu den Professor*innen. So bin ich auch in ein Gründungsprojekt gelangt, welches nun zu einem aufstrebenden Start-up gewachsen ist. Als Mitgründer und Product Owner/CMO bei der alocalo GmbH setze ich die Theorie aus dem Studium jetzt in die Praxis um. Die htw saar fördert Entrepreneurship, denn solche Projekte sind keine einmaligen Chancen, sondern werden regelmäßig vorgestellt und den Studierenden angeboten.


Hier geht's zur Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: htwsaar.de/wiwi 

 

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns