Eric Keller,
Student Bauingenieurwesen, Mitarbeiter bach|ingenieure


Ich habe Bauingenieurwesen wegen der Vielseitigkeit des Studiums gewählt. Es gibt sehr viele berufliche Wege, die man einschlagen kann, je nachdem was einen am meisten interessiert. Manche Bereiche entdeckt man erst während des Studiums. Außerdem bietet der Beruf ein hohes Maß an Zukunftssicherheit. 
  

Meinen Bachelorabschluss im Bauingenieurwesen habe ich 2021 an der htw saar abgelegt. Zurzeit absolviere ich mein Masterstudium an der Hochschule Kaiserslautern und arbeite parallel in der Bauleitung bei bach|ingenieure. An meinem Beruf gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen Büro und der Baustelle – und die Vielseitigkeit des Berufes: Kein Tag ist wie der andere.  

Wichtig finde ich, dass zurzeit das Thema Nachhaltigkeit in der Baubranche sehr stark an Bedeutung gewinnt, immer mehr Firmen beschäftigen sich mit neuen nachhaltigen Lösungen. So bietet der Beruf jungen Menschen langfristig gute Perspektiven, gerade beim Thema Umweltschutz und Energieeffizienz.  

Hier gehts zu den Studiengängen: htwsaar.de/bi

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns