• Wann 11.01.2023 - 15.02.2023 13:15 - 14:15
  • Wo Online-Veranstaltung | Zoom

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist eine Herausforderung. Ein Pflegefall kann schnell und unerwartet eintreten. Was kommt auf mich zu, wenn die Eltern älter werden und Hilfe oder Pflege nötigen? An wen kann ich mich wenden, wer bietet Unterstützung an?

Die WebTalk-Veranstaltungen bieten Informationen rund um das Thema Pflege von Angehörigen. In den jeweiligen Terminen werden Informationen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Pflege durch das Pflegezeit- und Familienpflegezeitgesetz, zu Beratungsmöglichkeiten, Anträgen sowie Angebote zur Unterstützung und Entlastung und zur Finanzierung der Pflege (Leistungen der Pflegeversicherung) gegeben. Der WebTalk dauert in der Regel 60 Minuten (30 Min. Vortrag und 30 Min. Fragerunde) und es ist Zeit und Raum gegeben, um persönliche Fragen der Teilnehmer*innen zu klären.

Referentin: Silke Niewohner, Gesundheitswissenschaftlerin (MPH), Dipl. Sozialarbeiterin, Lösungsorientierte Beraterin und zertifizierter Coach

Kontakt

Sandra Wiegand

gleichstellung@htwsaar.de

Weitere Infos unter

https://www.niewohner.de

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes

Folge uns