Klingt nach Teamwork

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hatte 2018 einen Wettbewerb unter dem Motto "Klingt nach Teamwork" ausgeschrieben. Hier waren Firmen und Institutionen aufgefordert, Lieder mit einem Bezug zu ihrer Arbeit einzusingen und als Video einzureichen.

Wir hatten uns den Titel "Don't Stop Me Now" von Queen herausgesucht und in der Kategorie "Der ungewöhnlichste Ort" eingereicht. Gegen einige hochkarätige Konkurrenten gewannen wir damit den ersten Preis: Eine Chor-Reise zum Youtube Space nach Berlin!

Das Video wurde zum Teil am Campus Rotenbühl und zum Teil am Campus Alt-Saarbrücken im Labor für "Optische Mess- und Lasertechnik" von Prof. Dr. Löffler-Mang gedreht.

Musikalische Leitung: Julius Gorges

Videoaufnahmen und Schnitt: Kadir Akgül, Hochschule der Bildenden Künste Saar, E-Learning-Team htw saar

Einstellungen
klingt-nach-teamwork

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns