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Bei Interesse an einem Kurs kontaktieren Sie bitte den Trainer 

 

Tag

Uhrzeit

Sportart

Ort/Raum

Beginn

Ende

Trainer/in

Kontakt

Di

12:30-13:30

Rückenschule

noch freie Plätze!

CAS, 4003

16.10.2017

27.03.2018

Klaus Tost

klaustost@gmx.de

Tel: 0173 781 09 56

Di

13:30-14:30

Spinning

noch freie Plätze!

Rapid Sport

16.10.2017

27.03.2018

Scharzad Bellaouedj

Di

18:00- 20:00

Muay Thai

Schulturnhalle Eschberg

25.10.2017

31.01.2018

Fabian Werndorff

Mi

13:00-14:00

Hatha Yoga

5 Plätze frei!!

CRP, Aula

25.10.2017

31.01.2018

Pia Marie Deeg Delic

Mi

16:15-18:00

Fußball

noch freie Plätze!

Sporthalle Bellevue

18.10.2017

28.03.2018

Michael Meindarus

Do

12:30-13:30

BalanceBall Yoga - Das Original

CAS, 4003

18.10.2017

29.03.2018

Iris Thiel

iris.thiel@htwsaar.de
 

Fr

13:15-14:15

Rückenschule

noch freie Plätze!

CRB, Kapelle ESG

19.10.2017

23.03.2018

Klaus Tost

klaustost@gmx.de

Tel: 0173 781 09 56

Fr

17:00-19:00

 

Volleyball 

 Sporthalle Mügelsberg

18.10.2017

28.03.2018 

Khang Mach

khang.mach@web.de

 

 

CAS = Campus Alt-Saarbrücken

CRB = Campus Rotenbühl

CRP = Campus Rastpfuhl     

Schulturnhalle Eschberg: Rostocker Str. 97, 66121 Saarbrücken   

Kapelle ESG: Campus Rotenbühl, ESG-Gebäude (Waldhausweg 7) 

Rapid Sport: Deutschherrenpfad 6-12, 66117 Saarbrücken, Spinning-Raum

Sporthalle Bellevue:  Am Hagen 30, 66117 Saarbrücken

 

Rückenschule

Die meist sitzende Tätigkeit des modernen Menschen und die oftmals daraus entstehenden gesundheitlichen Beschwerden sollen in diesem Kurs ausgeglichen werden. Mit einem Schwerpunkt auf die Bauch- und Rückenmuskulatur wird versucht, Dysbalancen auszugleichen und eine stabile Rumpfmuskulatur aufzubauen. Doch auch der restliche Körper wird nicht vernachlässigt. Weitere Übungen zur Kräftigung, Stretching sowie ein moderates Herz-Kreislauf-Training stehen auf dem Programm und bieten eine gelungene sportliche Abwechslung während der Arbeitszeit.
Für Anfänger(innen) & Fortgeschrittene

 

Spinning

Spinning, auch Indoor-Cycling genannt, ist ein intensives Ausdauerprogramm auf feststehenden Fahrrädern (Indoor- oder Spinnbikes) mit Musik. In der Gruppe werden gemeinsam Streckenprofile und Fahrtechniken gefahren, jeder einzelne kann hierbei seinen Widerstand selber wählen. So können sich Profis wie auch Anfänger im gleichen Kurs individuell auspowern.
Für Anfänger(innen) & Fortgeschrittene

 

 

Hatha Yoga

Yoga - Erfahrung für Körper und Geist
Hatha-Yoga für die Bewältigung vom Alltag: Atem-, Bewegungs-, Konzentrations und Entspannungsübungen die ineinander fließen. Die Übungen helfen dabei Verspannungen zu lösen, Stress zu reduzieren, den Körper wahrzunehmen und das Bewusstsein des Atmens zu fördern.
"Serve, love, give, purify, meditate, realise" swami sivananda.
Für leicht Fortgeschrittene & Fortgeschrittene

 

BalanceBall Yoga - Das Original

Balance Ball Yoga ist ein herausforderndes Ganzkörperworkout, bei dem der Spaßfaktor ein wesentlicher Bestandteil ist. Das Ziel von Balance Ball Yoga ist eine verbesserte Körperbeherrschung durch das Ausüben der Yoga-Positionen auf dem Pezziball. Beim Ausführen der Übungen wird das innere und äußere Gleichgewicht trainiert und die Muskeln werden ganzheitlich beansprucht. Zudem wird beim Training automatisch die tiefliegenden Muskulatur aktiviert, insbesondere im Bauch- und Rückenbereich.
Schenke deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele das, was sie verdienen – Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit!
Mitmachen kann jeder, der Spaß an Bewegung hat und seinem Körper was Gutes tun möchte. Du wirst langsam an die Übungen herangeführt und steigerst deine Muskelkraft und dein Gleichgewicht mit jeder Stunde.
Für Anfänger(innen) & Fortgeschrittene

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