Dokumenttext

 

Winteraktion im Kultur- und Lesetreff Burbach

 

Trotz des Schnees kamen am Vormittag des 20. Dezember – dem ersten Tag der Weihnachtsferien – sechs Balu und Mogli Paare des zweiten Durchgangs zu einer gemeinsamen Weihnachtsaktion im Kultur- und Lesetreff Burbach zusammen. Dort wurden sie von Frau Düsterwald und ihrer Mitarbeiterin herzlich empfangen.

In einer vorbereiteten Sitzecke lauschten alle einer Mit-mach-Weihnachtsgeschichte, bei der die eigene Fantasie und Meinung gefragt war. Danach halfen die Kinder in einem Mit-mach-Spiel dem Weihnachtsmann seine verlorene Mütze wieder zu finden, damit dieser alle Kinder am bevorstehenden Heiligabend besuchen kann. Die Kinder erzählten, was sie sich wünschten und fragten ihre Balus zu deren Wünschen.

Im Anschluss daran wurden Tische und Stühle aufgestellt, um den Vormittag gemeinsam bei einer Tasse Kinderpunsch und Plätzchen ausklingen zu lassen. Ein Dank gilt nochmal Frau Düsterwald und ihrer Mitarbeiterin die diesen Vormittag gestaltet und Kinderpunsch sowie Plätzchen bereitgestellt haben.

 

Einstellungen
documenttext

htw saar
Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns